Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Tyler am 31. Mai 2011, 20:57:43 Uhr

Titel: Interplay - Details zur finanziellen Situation
Beitrag von: Tyler am 31. Mai 2011, 20:57:43 Uhr
Interplay befindet sich bekanntermaßen seit Jahren auf der Kippe vor dem Finanziellen Ruin, was auch der Grund dafür war, dass das Studio im Jahre 2007 die Fallout-Rechte an Bethesda verkauft hat. Der Rechtsstreit um die Vorwürfe Bethesdas, Interplay habe die vereinbarten Bedingungen um die MMO-Lizenz nicht erfüllt, läuft nach wie vor und auch der Widerspruch Interplays hat bisher keine Wirkung gezeigt.

Durch einen Bericht der Firma an die Börsenaufsicht sind nun Details zur finanziellen Lage des Interplay-Studios aufgetaucht. So soll das Bargeldguthaben am Ende des letzten Jahres 3.000 Dollar betragen haben, während es ein Betriebsapitaldefizit von 2,87 Mio. Dollar gibt. Weiterhin schuldet Interplay dem Finanzamt über 410.000 Dollar für Lohnsteuern, Strafgebühren und dabei anfallende Zinsen.

Ob das sich immer noch bei Interplay in der Entwicklung befindliche Fallout-MMO jemals fertiggestellt wird, scheint, ob der finanziellen Lage und des laufenden Rechtsstreits mit Bethesda, nach wie vor fraglich.

Links:
News auf Develop (http://www.develop-online.net/news/37789/Fallout-in-doubt-as-Interplay-fears-collapse) und 4Players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3950/2061619/Interplay|Knapp_bei_Kasse.html)
Titel: Re: Interplay - Details zur finanziellen Situation
Beitrag von: tortured Tomato am 01. Juni 2011, 00:19:57 Uhr
Hatte IP nicht noch vor knapp über einem Jahr verkündet, dass sie eine fette Finanzspritze bekommen haben?
http://www.interplay.com/about/article.php?id=43

 :wtf
Titel: Re: Interplay - Details zur finanziellen Situation
Beitrag von: Yossarian am 01. Juni 2011, 15:30:06 Uhr
Ja türlich... 3000 Dollar  :redfingr:
Titel: Re: Interplay - Details zur finanziellen Situation
Beitrag von: Lord Crome am 01. Juni 2011, 16:33:13 Uhr
hajo... ich hoffe einfach nur das das fallout mmo noch kommt, hab mich so gefreut