Autor Thema: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden  (Gelesen 191009 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #540 am: 19. September 2008, 00:21:38 Uhr »
Wird wohl ohne Änderungen am Forum selbst nicht funktionieren.

Was du aber machen kannst: Labels anlegen - damit kann man seinen Posteingang wunderbar sortieren.

Sobald man ein Labeln angelegt hat, kann man Nachrichten mit den vorhandenen Labels kennzeichen - und dann per Navigation nur Nachrichten mit dem Label XY anzeigen lassen. Die Navigation selbst erscheint auch erst dann, wenn es Nachrichten gibt, die einem Label zugewiesen sind.

// Edit: Da hat ein "nicht" gefehlt ^^
« Letzte Änderung: 19. September 2008, 00:32:14 Uhr von chewie »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #541 am: 19. September 2008, 00:25:09 Uhr »
Als Beispiel sieht es derzeit so aus


Nachricht 1 -gelesen
Nachricht 2 -gelesen
Nachricht 3 -ungelesen

Ich hätte jetzt gerne


Nachricht 3 - ungelesen
Nachricht 2 - gelesen
Nachricht 1 - gelesen

Kann man das auch in den Optionen einstellen?

Ich habe bei mir eingestellt, dass die neusten Nachrichten an erster Stelle angezeigt werden. Damit erübrigt sich deine Frage. Nach gelesen oder ungelesen zu sortieren macht keinen Sinn, da du die Nachrichten alle in einer Liste komplett untereinander angezeigt bekommst und diese nicht erst einzeln anklicken musst. Das Forum kann nicht wissen, ob du dir eine der Nachrichten in der Liste angesehen hast oder nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #542 am: 19. September 2008, 08:15:56 Uhr »
Zitat
Das Forum kann nicht wissen, ob du dir eine der Nachrichten in der Liste angesehen hast oder nicht.

Das ist mir klar ;) und auch nicht das worauf ich hinaus wollte.

Habe die von dir genannte Funktion "Die neuesten Privaten Mitteilungen am Anfang anzeigen?" nun unter "Design & Layout" gefunden. Die wäre vielleicht unter "Private Mitteilungen" besser aufgehoben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #543 am: 19. September 2008, 08:31:15 Uhr »
Ist leider so im Forum eingebaut. Ich will nicht zu viel zu tief umbasteln, weil sonst das Updaten immer schwieriger wird. Es gibt auch jetzt schon wieder eine neue Forenversion, aber ich habe das Update noch etwas nach vorne verschoben...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #544 am: 19. September 2008, 14:15:13 Uhr »
Öhm :o

Sehr geehrter Herr Lexx,

können sie schon was zu der neuen Forum Version verraten?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #545 am: 19. September 2008, 14:16:22 Uhr »
Bugfixes. Nichts optisch sichtbares.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #546 am: 19. September 2008, 14:19:13 Uhr »
schade, dachte die mod buttons werden endlich gefixt ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #547 am: 19. September 2008, 14:23:28 Uhr »
Mal für mich als Feststellung:

Äpfel:
Ich denke Lexx spricht von einem Update der Forensoftware auf die nächste Version
(-> http://download.simplemachines.org/index.php?thanks;filename=smf_1-1-6_changelog.txt )

Birnen:

schade, dachte die mod buttons werden endlich gefixt ;)

-> Alles was das fonow-template angeht, wird natürlich nicht von SMF-Updates gefixed. (Buttons etc.)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #548 am: 19. September 2008, 14:25:24 Uhr »
Chef, warum sind die Buttons überhaupt nicht optisch an die normalen angepasst? Hattet ihr kein Bock mehr oder? #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #549 am: 19. September 2008, 15:28:16 Uhr »
Weil's keiner gebraucht hat. Sehen sowieso nur 10 Leute.

Selbst wenn wir wollten, keiner von uns hat das Button-Template. Projekt hat das Zeug evtl. noch, aber er meldet sich immer nur alle 6 Monate mal kurz und danach ist wieder Sendepause.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #550 am: 19. September 2008, 15:43:38 Uhr »
jau fragt ihn mal, wenn er da ist  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #551 am: 19. September 2008, 15:44:59 Uhr »
Ich habe damals schon zehntausend mal gefragt. Ich mach's nicht noch einmal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #552 am: 19. September 2008, 15:50:49 Uhr »
achso, naja dan nfrag ich ihn mal.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #553 am: 19. September 2008, 15:56:11 Uhr »
Wenn du ihn irgendwie erreichen kannst. Ich kann mich noch erinnern, dass er alle ICQ-Anfragen automatisch blockt, wenn man ihn nicht vorher informiert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #554 am: 19. September 2008, 16:16:30 Uhr »
Ja, das auch. Hab aber auch hier irgendwo ins Forum gepostet und 'ne private Nachricht geschickt, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #555 am: 20. September 2008, 16:10:55 Uhr »
sagt mal wie wärs mit einer erweiterten editfunktion?

d.h. dass mann die stelle die man zitieren will markierren kann, weil das nervt, wenn man dann das alles manuell machen muss.

Oder würde sich der Aufwand nicht lohnen ???
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #556 am: 20. September 2008, 16:34:08 Uhr »
@Wolna:

Once & for all ( ^^ )

ALLES was das Forum kann, kommt von simplemachines.org - oder "ordentlichen"* Plugins.

Jede neue SMF-Version braucht unter Umständen neue Versionen für die Plugins. Wird mit Plugins gearbeitet, die intern nicht mehr zum Forum kompatibel sind, kann das böse enden. Sprich hier muss alles immer 1:1 zueinander passen.

Nu kommt das Entscheidende:

Wenn ein User Feature XY haben möchte, dann wird das nur eingebaut wenn es ein Plugin gibt, das (wie schon gesagt) populär & aktiv genug ist, um auch die nächsten Jahre zu überdauern.

Ist das nicht der Fall ist es unmöglich dieses Feature dauerhaft in den Webauftritt einzubauen, da die Erfahrung gezeigt hat das die technische Besatzung sich ständig ändert. Sprich wenn jetzt Admin XY ein Feature Marke Eigenbau in SMF integriert und 1 Jahr pflegt, kann er nach Jahr 2 schon wieder weg sein - und die Pflege des Features (Anpassung an neue SMF-Versionen) ist damit Geschichte. Dann darf sich der Rest vom Team mit den Überbleibseln herumschlagen oder den bis dahin generierten Content (nehmen wir z. B. mal eine selbstgestrickte Galerie) in ein anderes Plugin portieren. Am Beispiel einer Galerie kannst du nach ca. einem Jahr dann hunderte von Bildern umziehen - was für ein Spaß....  ::)

Also:

Bei allen Features die ihr für fonow haben wollt ist es am besten, ihr besucht mal simplemachines.org, sucht ein entsprechendes Plugin, und stellt hier eure Frage (inkl. Link) ob das eingebaut werden kann. Das erspart uns vor allem immer die Tipperei, warum etwas nicht möglich ist  ;)

* Plugins, die populär sind & ständig weiterentwickelt werden

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #557 am: 20. September 2008, 16:50:00 Uhr »
Alles Klar Chef :obey

nun da ich je grad mich iintensiv mit ahk beschäftige, sollte ich villeicht dazu ein kleines Tool schreiben?
 #mmh
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #558 am: 22. September 2008, 10:56:35 Uhr »
Wäre es möglich noch eine zweite Listen-/Aufzählfunktion einzubauen?
Momentan geht ja nur
  • diese Form
  • der Liste.

Ich hätte gerne
die Möglichikeit, das ganze als
1. ...
2. ...
3. ...
zu erstellen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #559 am: 22. September 2008, 12:00:26 Uhr »
Ganz einfach, du schreibst:
[erste Ziffer] [Punkt] [Leerzeichen] [Text] [Enter] [zweite Ziffer] ... ;)
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!