Begleiter

IanName: Ian
Ort: Shady Sands
Rasse: Mensch
Fähigkeiten: Kleine Waffen
Waffen: Pistolen, Messer
Beschreibung: Ian hat in Shady Sands seine bei einem Raubüberfall erlittenen Verletzungen auskuriert. Für 100 Deckel oder mit einem Appell an seinen Abenteuergeist (bei guter Überredungsgabe) kann man ihn als Reisegefährten gewinnen.

TychoName: Tycho
Ort: Junktown
Rasse: Mensch
Fähigkeiten: Kleine Waffen
Waffen: Gewehre aller Art
Beschreibung: Tycho ist ein Ranger aus Nevada. Nachdem man ihm einen Drink spendiert und sich vorgestellt hat erklärt er sich bei einem zweiten Gespräch bereit, dem Spieler zu helfen und Ordnung in der Stadt zu schaffen.

DogmeatName: Dogmeat
Ort: Junktown
Rasse: Hund
Fähigkeiten: Nahkampf
Waffen: Gebiss
Beschreibung: Dogmeat ist der Hund eines in Junktown ermordeten Reisenden. Er hält hält den Spieler für seinen Herren und folgt ihm, wenn man schwarze Lederkleidung trägt oder ihm Nahrung anbietet. (Schon mal „A Boy and his Dog“ gesehen?)

TandiName: Tandi
Ort: Shady Sands, Raiders Camp
Rasse: Mensch
Fähigkeiten: Nahkampf
Waffen: Messer
Beschreibung: Tandi ist die etwas geschwätzige Tochter des Bürgermeisters von Shady Sands. Sie bleibt nach ihrer Befreiung aus den Händen der Khans bei dir, bis du Shady Sands erneut aufsuchst.

KatjaName: Katja
Ort: Boneyard
Rasse: Mensch
Fähigkeiten: Kleine Waffen
Waffen: MPs, Messer
Beschreibung: Katja langweilt sich in Boneyard und will die Welt sehen. Wenn du mit ihr über die Umgebung sprichst und ankündigst die Stadt bald zu verlassen schließt sie sich dir an.